News

Training mit OSC Berlin

Die Teilnehmer vom letzten Tag des Trainingslagers des OSC Berlin in Oelsnitz

In der ersten Ferienwoche waren einige Fechter vom OSC Berlin unter ihrem Trainer Udo Ungureit in unserer Halle zu Gast.

Von Dienstag bis Freitag trainierten sie mit einigen Sportlern von uns zusammen und am Freitag fand ein kleines Abschlußturnier statt.
In den vier Trainingstagen hatten alle Teilnehmer viel Spaß und lernten sich näher kennen. Im nächsten Jahr soll es spätestens eine neue Auflage des Trainingslagers geben. Bis dahin wird man sich wahrscheinlich und hoffentlich bei einigen Turnieren begegnen.

 

XXVII. Erzgebirgs-Cup

Liebe Sportfreunde,

wie geplant kann der Saisonauftakt der U17/U15 im Degen und Florett in Aue stattfinden. Der Wettkampf wurde unter Hygieneauflagen vom Gesundheitsamt genehmigt.

Die Hygienevorschriften zum Wettkampf findet Ihr hier im Anhang.

Alle teilnehmenden Vereine werden aufgefordert, Ihre Teilnehmer (inkl. Trainer, Betreuer, Fahrer) vor dem Wettkampf zu belehren! Falls das Gesundheitsamt noch eine schriftliche Bestätigung von den Vereinen möchte, werden wir dies rechtzeitig mitteilen.

Wir werden versuchen, den Wettkampf so normal wie möglich ablaufen zu lassen. Hier sind wir aber auf die Unterstützung der teilnehmenden Vereine angewiesen. Also bitte - haltet Euch an die doch recht einfachen Regeln!

Euer FC Oelsnitz/Erzgeb. e.V.

Update: Hygienekonzept zum Wettkampf aktualisiert!