XXVI. Erzgebirgs-Cup

XXVI. Erzgebirgs-Cup mit spannenden Gefechten

Oelsnitzer Teilnehmer ohne Chancen

Beim XXVI. Erzgebirgs-Cup zum Saisonauftakt der U17/U15 kämpften rund 100 Fechter um Medaillen. Unsere Fechter verfehlten Medaillen und Finalplatzierungen klar.

Im Herrenflorett erreichte Yannik Stein mit Platz 13 das beste Oelsnitzer Ergebnis vom Wochenende. Durch Krankheit und dadurch bedingten Trainingsrückstand war einfach nicht mehr drin. "Die Fehlerquote war einfach zu hoch, damit ist keine bessere Platzierung möglich", so Maurice Guthof der Yannik im Wettkampf als Trainer betreute.

Am Sonntag beim Damendegen wollte man 2 Fechter zwischen Platz 9 und 16 platzieren. Dies ist nicht gelungen. Trotz guter Ausgangsposition nach der Vorrunde mit Platz 11, schaffte Franca Pottmeier nicht den Sprung unter die besten 16 Fechter. Sie scheiterte an Celine Stumpf (FC Leipzig) in der Verlängerung mit 6:7! Yara Oberender klar an Celestine Dupont (FC Bischofswerda) mit 3:15, Neuling Michelle Schubert mit 8:15 an Emily Frommolt (FC Leipzig) und Trainingspartnerin Larissa Xenia von Bogendorff (Chemnitzer PSV) mit 8:15 an Luisa Hammerschmidt (Med. Bad Elster). Die Endplatzierungen lauteten: 18. Yara Oberender; 19. Franca Pottmeier; 23. Larissa Xenia von Bogendorff und 29. Michelle Schubert.

Im Herrendegen war man in den letzten Jahren mit Top-Platzierungen verwöhnt. Die ganze Last lag auf Jonas Bergmann, welcher am Ende Platz 19 belegte. Die 10:13 Niederlage gegen Armin Winkler (FC Bischofswerda) war ärgerlich und vermeidbar, dann wäre eine bessere Platzierung herausgesprungen.

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr hier!

Zurück