Einstellung des Trainingsbetriebes

Wichtige Mitteilung

Liebe Fechterinnen und Fechter,
liebe Eltern,
liebes Trainerteam,

im Zuge der nun festgesetzten Anordnung der unterrichtsfreien Zeit durch Sachsens Kultusministerium ab Montag (16. März), werden wir uns dieser Situation bis auf Weiteres beugen und alle Trainingsmaßnahmen vorerst absagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch ein Training unter den aktuellen Bedingungen können und möchten wir nicht verantworten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies eine komplett trainingsfreie Zeit ist. In unserer WhatsUp-Gruppe findet Ihr Trainingsempfehlungen für diese Zeit, um irgendwie „am Ball“ zu bleiben. Eine tatsächliche Pause von 4 Wochen, ließe uns bei „0“ starten. Bitte versucht in der vielen freien Zeit, die ihr nun zur Verfügung habt, die Empfehlungen umzusetzen.
Sobald sich hier die Gesamtsituation entspannt und sich die Lage wieder stabilisiert, werden wir neu entscheiden.
Bzgl. der weiteren Saison- bzw. Turnierplanung kann im Moment leider keine verbindliche Aussage getroffen werden.

Wir werden Euch in jedem Fall vermissen!!!
Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt alle gesund!!!
Bis bald und mit Fechtgruß

Zurück