Altenburg und Leipzig

Hannes mit Silber!

Beim traditionellen Wenzelpokal in Altenburg belegte Hannes Günther den 2. Platz! Erst im Finalgefecht fand er seinen Meister in Felix Puhlmann (Halle).
Mit Platz 6 beendete Lisa Gärtner ihren Wettkampf in Altenburg. Jonas Anders kam in der U11 auf den 30. Platz und im Herrenflorett der U13 belegte Nils Hübner den 25. Platz. "Wir müssen hier weiter an den technischen Feinheiten arbeiten, vor allem Lisa wählte im Viertelfinale immer die falsche Parade, was die Gegnerin gnadenlos ausnutzte."

Am zweiten Tag standen die Mitteldeutschen Meisterschaften der U15 an. Yannik holte sich hier den 5. Platz, wobei er im Viertelfinale irgendwie den Faden vom gesamten Wettkampf verloren hatte. Alles fieberte eigentlich einem möglichen Finale gegen Julien Wolf hin. Aber es sollte am Ende nicht sein - die 13:15 Niederlage gegen den Hallenser Lucas Thetmeyer war vermeidbar. Gleichzeitig verspielte er sich den Sprung auf den Ranglistenplatz Eins!

In Leipzig überzeugte einzig Franca Pottmeier mit Platz 10 im Damendegen der U17. Nach langer Verletzungspause war das nach den Landesmeisterschaften eine respektable Leistung. Yara Oberender belegte den 18. Platz, was nicht den Erwartungen entspricht. Bei dem Turnier wurden alle Plätze ausgefochten.

Levi Leidholdt wurde im Herrendegen der Senioren Zwölfter.

Zurück