Gold für Hannes!

Landesjugendspiele in Dresden

Hannes holt sich den Titel - Lisa mit Bronze

Hannes Günther vom FC Oelsnitz, ist neuer Landesmeister im Herrenflorett U10. Bei den Landesjugendspielen in Dresden, welche in diesem Jahr auch gleichzeitig sächsische Meisterschaften waren, setzte er sich souverän durch.
Nach der Vorrunde auf Platz 1 gesetzt, traf er zunächst im Viertelfinale auf seinen Mannschaftskameraden Jonas Anders. Diesen konnt er mit 10:4 bezwingen.
Im Halbfinale schlug er Maxim Lüdemann (TV Markkleeberg) mit 10:2. Der Finalgegner hieß Malte Häßler (FC Schkeuditz), auch er hatte nur wenig entgegen zu setzen. Hannes siegt hier mit 10:4.
Im Damenflorett der U10 gab es mit Platz 3 durch Lisa Gärtner eine weitere Medaille. Nach etwas mühsamen Start fand Lisa dann in den Wettkampf. Im Achtelfinale schlug sie Clara Piwarz (Dresdener FC) mit 10:3 und im Viertelfinale die Mitfavoritin Pauline Friedrich (KSV Weißwasser) mit 10:6. Im Halbfinale verlor sie dann klar gegen Rica Fritzsche (KSV Weißwasser) und sicherte sich Bronze.
Mit Jonas Anders konnte ein weiterer Fechter das Finale erreichen. Er belegte den 8. Platz. Knapp verfehlte Felix Großmann als 10. und Nils Hübner (im Herrenflorett der U12) mit Platz 14 das Finale.
Im Team belegte die Oelsnitz Mannschaft im Herrenflorett (Günther, Anders, Großmann, Hübner) den 7. Platz. In der KG Oelsnitz/Chemnitz/Dresden konnte Lisa Gärtner den 5. Platz erreichen
 

Hannes Siegtreffer

Zurück