Wettkämpfe im Januar & Februar

Chemnitz, Frankfurt/M., Halle und Krakau

Mit einem wahren Marathon begann das neue Wettkampfjahr in Chemnitz.
Klara Drummer holte sich hier im Damenflorett U11 die Bronzemedaille. Nils Hübner konnte im Herrendegen U15/U13 ebenfalls die Bronzemedaille erringen. Jonas Anders kam hier auf dem 13. Platz ein.
Im Damendegen der U15/U13 war Clara Müller an diesem Tag unsere einzige Starterin und belegte als U13 hier den 28. Platz.
Hannes Günther hatte im Herrenflorett U15/U13 einen schwachen Moment im 32er und musste als Mitfavorit eine Niederlage einstecken. Da alle Plätze ausgefochten wurden, konnte sich Hannes noch den 17. Platz erfechten.

Bei der Allstar-Challenge nahm als einziger Oelsnitzer Fechter Nils Hübner teil und konnte im Feld der 92 Starter einen sehr guten 22. Platz belegen, Nils selbst war etwas unzufrieden, da er meinte das ein Platz unter den letzten 16 Fechter auf jeden Fall drin gewesen sei. Beim nächsten Challenge in Leipzig will er nochmals angreifen.

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften (28. König-Pokal) in Halle konnte Hannes Günther im Herrenflorett der U15 den 10. Platz belegen. Im Achtelfinale musste er auf Grund einer Verletzung seinen Gegner den Sieg lassen. Die Platzierung geht deshalb auch in Ordnung, da er sich bis zum Schluss durch das Gefecht biss. Beim Erzgebirgs-Cup am 11./12.03. in Aue steht der letzte Vorbereitungswettkampf für die Deutschen Meisterschaften an.

In Krakau beim ECC im Damendegen der Kadetten wollte Larissa von Bogendorff ihr gutes Ergebnis von Heidenheim nochmals bestätigen. In der Vorrunde erreichte sie drei Siege, wobei mindestens noch zwei weitere möglich gewesen wären. Damit musste Larissa schon im 256er KO ran und siegte hier gegen eine polnische Fechterin mit 15:10. Im anschließenden Gefecht gegen die Italienerin musste sie sich mit 7:15 geschlagen geben. Am Ende war dies der 110. Platz.
Mit auf Tour war Grit Kahl vom Dresdner FC, welche leider nicht das KO erreichte und vorzeitig ausschied.
Ebenfalls mit von der Partie war Eva Steffens (Heidelberger FC/TSG Rohrbach). Heimtrainer Didier Ollagnon wurde von Rico Fankhänel vertreten.
Eva konnte sich in Krakau den 3. Platz sichern, was gleichzeitig auch ihr bestes Ergebnis bei einem ECC war. Nun drücken wir Eva die Daumen bei den Europameisterschaften in Tallinn die Daumen.

 

Zurück