QA.Turnier der U17 in Solingen
von Administrator
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft!
Beim internationalen Lawrence Gough Cup der U17 in Solingen konnte sich Klara Drummer unter 130 Starterinnen einen ausgezeichneten 24. Platz belegen.
Nach der Vorrunde konnte sie sich ein Freilos für die Direktausscheidung sichern. Im 64er Tableau siegte sie in einem spannenden Gefecht mit 15:12 gegen Mathilda Schmitt (Leipzig). Mit Lilian Kolditz (Leverkusen) wartete die aktuelle Dritte der Deutschen Rangliste. Dieser Berg war aber noch zu groß für Klara. Die Leverkusenerin konnte sich am Ende deutlich durchsetzen. Ihre beiden Trainer Rico Fankhänel (Oelsnitz) und Didier Ollagnon (Heidelberg) waren aber sehr zufrieden mit der Leistung von Klara.
Damit verbesserte sie sich die 13-jährige Fechterin in der Rangliste und belegt nun den 29. Platz und hat sich damit direkt für die Deutschen Meisterschaften der U17 im Damendegen für den sächsischen Fechtverband qualifiziert.
Am zweiten Tag in Solingen stand der Teamwettbewerb auf dem Programm. Mit Henriette Scholz und Evelina Grimm bildete Klara die Startgemeinschaft Oelsnitz/Berlin. Im ersten Gefecht bezwang man das Team vom OSC Berlin mit 45:35. Im anschließenden Viertelfinale traf man auf die STG Leipzig/Dresden, der man nach viel Gegenwehr am Ende mit 29:43 unterlag. Im ersten Platzierungsgefecht unterlag man Hauchdünn mit 44:45 Solingen. Das Platzierungsgefecht um Platz 7 gegen Leverkusen entschied man mit 45:43! Klara war als Schlussfechterin eingesetzt.
Kampfrichter war Jan Talan für den FSC Dresden im Einsatz!